Kostenloser Versand
ab € 60,- Bestellwert
Renger Profihaarwelt //
Für Haare mit Anspruch
Versand innerhalb
von 1 - 3 Tagen*
Zertifiziert mit dem
Händlerbund-Käufersiegel

Silikonfreie Haarpflege

Lange Zeit galten Silikone als eine Art Wundermittel für angegriffene und strapazierte Haare. Sie sind nicht wasserlöslich, verbleiben also dort, wo sie eine perfekte Geschmeidigkeit erzielen: im Haar. Dieser Umstand birgt aber auch einen klaren Nachteil, denn sowohl einige Nährstoffe, die das Haar gesunderhalten, als auch die Feuchtigkeit, die es fortwährend benötigt, werden von der haarumhüllenden Silikonschicht am Eindringen gehindert und lassen die Haare austrocknen.

Silikone und die Umwelt

Unser Bewusstsein für die Reinerhaltung der Natur ist in den vergangenen Jahren zusehends geschärft worden. Silikone lasen sich nur sehr aufwändig aus den Abwässern filtern und belasten deshalb die Gewässer. Ganz sicher ein triftiger Grund, Alternativen in Augenschein zu nehmen.

Unsere Empfehlung:

Plantur 21/ Plantur 39

Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.